Kutschfahrt durch Landau

...im Schaufenster der Pfalz. Region Landau in der Pfalz

Kutschfahrten durch die Landauer Innenstadt

Ab Mai bietet das Landauer Büro für Tourismus regelmäßig jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat Kutschfahrten durch die Landauer Innenstadt an. In den vergangenen Jahren kam dieses Angebot hervorragend an. „Deshalb wollen wir die Kutschfahrten nun zu einem festen Bestandteil des städtischen Veranstaltungskalenders machen“, erklärt Franz Müller, Geschäftsführer des Büros für Tourismus und weist darauf hin, dass die Idee zu dieser Aktion vom Landauer Einzelhandel und von einer Arbeitsgruppe im Stadtmarketingverein kam.

An den Samstagen sind je nach Nachfrage, zwischen 10 Uhr und 14 Uhr die städtischen Kutschen im Einsatz, die alle 30 Minuten vor dem Rathaus starten. Im offenen Landauer geht es durch die Innenstadt, vorbei an Sehenswürdigkeiten und historischen Gebäuden.


Büro für Tourismus
Südliche Weinstrasse e. V.
Marktstr. 50
76829 Landau

http://www.landau-tourismus.de/