Kapellen-Drusweiler

Kapellen-Drusweiler- wo Adam & Eva spazieren gehen

Kapellen-Drusweiler im schönen Erlenbachtal gelegen, gehört zum Landkreis “Südliche Weinstraße”, einem Fleckchen Erde, das mit jährlich ca. 1800 Sonnenschein-Stunden zu den klimatisch besonders begünstigten Regionen Mitteleuropas zählt.
Von uns aus erreichen sie (auch zu Fuß oder auf einem ausgebauten Radweg) in wenigen Minuten die Kurstadt Bad Bergzabern, mit ihren Kurbetrieben und Einkaufszentren.

Wenn man unserem Heimatdichter Paul Münch glauben darf, dann soll hier bei uns einstmals Adam mit seiner Eva sonntags spazieren gegangen sein.


www.kapellen-drusweiler.de

Ein Ortsportrait sponsored by VR Bank SÜW

In enger Zusammenarbeit mit der VR Bank Südliche Weinstraße und vielen engagierten Helfern aus dem Ort, produzierten wir ein Ortsportait über die schöne Region Kapellen-Drusweiler. Den Film finden Sie demnächst hier auf MUK24.de

An der Südlichen Weinstraße zuhause - daheim in Kapellen-Drusweiler.

Infos zu den Aktionen der VR Bank Südliche Weinstraße:

http://www.vrbank-suew.de