Fest des Federweißen in Landau

Fest des Federweißen in Landau

«Was den Münchnern das Oktoberfest und den Bad Dürkheimern der Wurstmarkt, das bedeutet den Landauern ihr Fest des Federweissen». So trefflich lässt sich das wohl beliebteste Fest der Landauer im Herzen der Stadt treffend beschreiben.

Der Reiz der Veranstaltung und die ungebrochene Anziehungskraft lassen sich nicht so einfach erklären. OB Hans-Dieter Schlimmer: «Unser Fest des Federweissen ist halt einmalig und es kommt vieles zusammen; die urige Atmosphäre mitten in der Stadt, die seit Jahrzehnten unverändert aufgebauten typischen Weinkojen, das Musikprogramm, Speisen- und Getränkeangebote und die Ausgelassenheit der Landauer und Südpfälzer».

Kurzum, wer noch nicht dort war, hat was verpasst und wer schon dort war kommt jedes Jahr wieder.

Büro für Tourismus
Südliche Weinstrasse e. V.
Marktstr. 50
76829 Landau

http://www.landau-tourismus.de/