Wein- und Feriengut Altes Landhaus

Altes Landhaus in Freinsheim

Am Rande der historischen Altstadt von Freinsheim gelegen, finden Sie das romantisches Wein- und Feriengut.

Ursprünglich war das "ALTE LANDHAUS" ein Freinsheimer Gutshof, der Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut wurde .

Seit 30 Jahren ist das Alte Landhaus im Besitz der Familie Reibold-Niederauer. In dieser Zeit wurde das Anwesen mit viel Liebe zum Detail und unter Beachtung des Denkmalschutzes, in ein romantisches Wein- und Feriengut verwandelt. Ab 2012 bieten wir anstelle der Hotelzimmer mit Frühstück, 5 individuell und komfortabel eingerichtete Wohnungen mit Charme & Flair an. Diese Umstrukturierung kommt sowohl den Bedürfnissen unserer Gäste nach mehr Platz und Komfort entgegen, ermöglicht uns aber auch anderseits unsere Hauptarbeitszeit dem Hauptbetrieb "Weingut" zu widmen.



Die Weinvermarktung unseres Weingutes, Verkauf und Probe, finden im Alten Landhaus statt. Die Produktion, der Keller, die Maschinenhalle ect. unseres Weingut sind ausgesiedelt, so dass unsere Gäste ihren Aufenthalt in "Ruhe" genießen können. Wer dennoch in den Keller schnuppern möchte, ist herzlich zur Kellerführung eingeladen! Einmal die Woche bieten wir unseren Gästen - meist samstags - eine Weinprobe mit dem Chef des Hauses - Werner Niederauer, Dipl. Ing. für Weinbau und Kellerwirtschaft, an.

Der "ursprüngliche" Keller, ein wunderschöner unter dem Haupthaus befindlicher Gewölbekeller wird 2-3 mal im Jahr für Konzerte genutzt. Das frühere "Kelterhaus" dient heute Familie Reibold-Niederauer als Wohnhaus mit Büro und Weinprobierstube.

Wein- und Feriengut
Altes Landhaus
Familie Reibold-Niederauer
Hauptstraße 37
67251 Freinsheim

Telefon Weingut: 06353/9363-18

http://www.altes-landhaus.de