Freinsheim an der Deutschen Weinstrasse

Besuche und erlebe Freinsheim

Aus einem historischen Winzerdorf im Herzen der Pfalz, ist im Laufe der Jahre eine impossante und liebenswerte Stadt geworden. Dauerhaft gewachsen, doch mit einer bewohnten und daher auch belebten, gut erhaltenen Altstadt erfreut sich Freinsheim vieler Sehenswürdigkeiten die es zu einem begehrten Ziel gemacht haben. Die Freinsheimer verstehen es, die Moderne aufzugreifen, ohne Altehrwürdiges zu zerstören.

Die erhaltene mittelalterliche Stadtmauer umschließt viele liebenswürdige Bauwerke, die mit Sorgfalt und Sinn fürs Auge restauriert eine charmante Einheit darstellen, deren Flair sich den Gästen beim Stadtbummel erschließt.

Unweit der Deutschen Weinstraße gelegen, in Weinberge gebettet bietet Freinsheim seinen Einwohnern und Gästen Ruhe und Gemütlichkeit, aber eben auch alles was die traditionelle Freude am Feiern mit sich bringt. Freinsheim macht Spaß. Ein Besuch lohnt zu jeder Jahreszeit.


http://www.stadt-freinsheim.de